8chDesign News
BLOG

Ein Logo für Theiner’s Aufzucht mit hoher Wiedererkennung

November 2023

Für den Unterengadiner Viehhalter Marco Theiner hat 8chDesign ein attraktives, zeitgemässes Logo entworfen. Es soll künftig auf den Fahrzeugen und Marketingmitteln des Landwirtschaftsbetriebes zum Einsatz kommen.

Auch in der Landwirtschaft spielt Marketing eine nicht zu unterschätzende Rolle. Und für effektives Marketing ist ein ansprechendes Logo mit hohem Wiedererkennungseffekt unabdingbar.

Vom Unterengadiner Bauer und Viehhalter Marco Theiner hat 8chDesign den Auftrag für die Gestaltung eines Logos für seinen Betrieb «Theiner’s Aufzucht» erhalten. Eine Arbeit, die wir mit viel Liebe zum Detail gemäss den Regeln des Fachs umgesetzt haben.

Inspiriert hat uns dabei die Atmosphäre des Postkartendorfes Guarda im Unterengadin, in dem sich Theiner’s Aufzucht befindet. Der Geschäftstätigkeit von Marco Theiner entsprechend erscheint im Logo ein Kalb. Theiner’s Aufzucht übernimmt nämlich Kälber von anderen Bauern, züchtet sie auf und retourniert sie anschliessend an die Eigentümer.

Der Auftrag für Theiner’s Aufzucht ist nicht zuletzt auch ein gutes Beispiel dafür, weshalb Branding-Jobs für uns immer wieder aufs Neue interessant sind. Denn wem ist beispielsweise schon bekannt, dass in der Rinderaufzucht eine gerade Rückenlinie besonders geschätzt – und in Wettbewerben gekoren – wird. Details wie dieses sind es, die unsere Arbeit so vielseitig machen.

Wir hoffen natürlich, das von uns gestaltete Logo für Theiner’s Aufzucht sagt dir ebenso zu, wie uns und dem Auftraggeber 😊. Solltest du ebenfalls ein neues Logo oder gar ein Branding für dein Unternehmen brauchen, stehen wir dir gerne zur Verfügung – eine kurze Nachricht an hello@8chdesign.com genügt.


Das Thema muss selbstverständlich nicht zwingend Landwirtschaft sein: Gerne zeigen wir dir unverbindlich weitere Beispiele unseres gestalterischen Könnens aus unterschiedlichsten Themenbereichen. Und natürlich stehen wir dir auch in anderen Design-Disziplinen zur Verfügung – sei es traditionelles Grafikdesign (Broschüren, Kataloge, Magazine, Bücher) oder Digital-Design, etwa für eine neue Webseite. 

Mit 8chDesign profitierst du von einem umfassenden Full Service-Angebot. Als Gestalter mit langjähriger Erfahrung gehen wir bei der Ausführung von Aufträgen zudem nach unserer bewährten Arbeitsweise vor, die deine individuellen Wünsche ins Zentrum stellt.

Herzlichen Dank für Dein Interesse! Wir freuen uns jetzt schon auf Deine Nachricht an hello@8chdesign.com

Weitere Blog

ARTIKEL