8chDesign News
BLOG

Ein Hotel-Logo für das geplante Design- und Lifestyle Hotel AZUR

November 2023

Für das Design- und Lifestyle Hotel AZUR, gelegen in der Sonnenstube der Schweiz, hat das Team von 8chDesign das Hotel-Logo AZUR gestaltet. Für das Farb- und Schriftkonzept haben wir uns von der Umgebung inspirieren lassen.

Der neue Hotel-Brand sollte Exklusivität und eine stilvolle, zeitgemässe Designästhetik ausstrahlen und zugleich Komfort und Gastfreundschaft kommunizieren – so der Wunsch der AZUR-Inhaber. 

Basis und Inspiration für das Farb- und Schriftkonzept des neuen Brands war das Azurblau des Luganersees, an dem das luxuriöse 4-Stern-Hotel mit Restaurant, Beach Lounge und Bootanlegestelle gelegen ist.

Bei der Gestaltung des AZUR-Brandings sind wir nach der bewährten 8chDesign-Methode vorgegangen. Zunächst haben wir verschiedene Design-Routen entworfen und einige davon der Kundschaft zur Begutachtung vorgelegt. Die Auftraggeber entschieden sich in diesem Schritt für einen unserer Vorschläge, den wir in einer Ausarbeitungsphase zur Vollendung brachten.

Zum Einsatz kommt das neue Hotel-Logo nicht nur auf der Webseite und in Beschriftungen, sondern auch auf den Briefschaften und Visitenkarten des Hotels Azur, sowie auf Broschüren und Katalogen.

Nach Fertigstellung des neuen Hotel-Logos sind wir der Auffassung – und die Auftraggeber übrigens auch –, dass das Resultat sich sehen lassen kann. Was meinst du?


Allenfalls hast du ja ebenfalls Bedarf an professionellen Design-Dienstleistungen – sei es ein zeitgemässes, repräsentatives Restaurant-Logo oder ein Logo für ein anderes Produkt oder Unternehmen. Gerne zeigen wir dir nach diesem ersten, kurzen Eindruck weitere Beispiele unserer gestalterischen Tätigkeit – eine kurze E-Mail an hello@8chdesign.com genügt. In einem unverbindlichen ersten Gespräch erklären wir dir auch gleich unsere Arbeitsweise.

Als vielseitiges Gestalter-Team mit breiter Expertise ist 8chDesign in vielen Design-Bereichen zuhause. Für unsere Kundschaft – und vielleicht auch schon bald für dich – führen wir Aufträge in den Disziplinen Branding/Re-Branding, traditionelles Grafikdesign (Broschüren, Kataloge, Magazine, Bücher), bis zu Digital-Design für beispielsweise Webseiten aus. 

Mit 8chDesign profitierst du von einem Full-Service-Angebot und einem ausgeprägten Fokus auf Qualität. Massgebend sind für uns bei allen Arbeiten deine persönlichen Wünsche und die Bedürfnisse deines Unternehmens.

Herzlichen Dank für dein Interesse! Wir freuen uns jetzt schon auf deine Nachricht an hello@8chdesign.com

Weitere Blog

ARTIKEL